6 interessante High Tech Schuhe

Jeder Schuhdesigner wird Ihnen sagen, dass Innovation das Herzblut des Unternehmens ist. Schuhmarken sind wie Haie – wenn sie aufhören, sich zu bewegen, sterben sie.
Labels in der Mode- und Sportwelt haben mit überraschenden und in einigen Fällen bahnbrechenden technologischen Fortschritten den Weg weiter vorangebracht. Einige waren nur dazu gedacht, die Augen mit atemberaubenden Designs zu überraschen, während andere das Leben der Menschen oder die Umwelt verbessern wollten, wie zum Beispiel seinerzeit die Abrollschuhe.
Diese sechs High-Tech-Schuhpräsentationen waren besonders erfolgreich, um die Fantasie der Öffentlichkeit zu erobern. Denken Sie nur daran, was Schuhspieler 2016 machen werden.

Nike Air Mag Schuhe

Die Zukunft wurde in diesem Jahr endlich Wirklichkeit, als Nike Tinker Hatfield eine echte Version des selbstschleifenden Nike Air Mags aus “Back to the Future II” entwickelte. Sicher, nur Michael J. Fox hat bisher ein Paar ein paar der turnschuhe werden im nächsten frühling erscheinen, aber die aufregung, die durch diesen einst imaginären stil hervorgerufen wurde, war universell: sowohl sneakerdom als auch nerdom waren begeistert.

Adidas Futurecraft 3D Schuhe

Die deutsche Marke für Sportler erreichte die nächste Stufe der Anpassung mit einer neuen 3D-gedruckten Laufsohle, die an die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Person angepasst werden kann. Und noch besser: Adidas will der Umwelt helfen, indem recycelte Materialien wie Polyamid und Kiemennetz für die Herstellung der Zwischensohlen verwendet werden.

United Nude´s Architect Schuhe

Im Laufe der Jahre hat United Nude zahlreiche 3D-gedruckte Styles für Runway-Stammgäste wie Iris van Herpen entworfen. Das erstaunlichste Unterfangen dieses Jahres war eine Zusammenarbeit mit fünf Architekten, die wilde skulpturale Absätze aus hartem Nylon und Gummi hervorbrachten. Diese grafischen und schönen Plattformen waren nicht für schwache Nerven gedacht.

Altra IQ Powered by iFit Schuhe

Apps sind heutzutage der Weg der Welt, und Altra meldete sich mit einem Spring ’16-Schuh mit einem hauchdünnen Multisensorsystem in der Mittelsohle an, das Laufdetails erfasst und mit einer iFit-App oder einer Uhr kommuniziert. Sound ein bisschen ähnlich wie Nike +? Sie sind nicht falsch, aber es ist schön, einen neuen Konkurrenten im Techie-Sneaker-Bereich zu haben.

Die 3D-Mittelsohle von New Balance Schuhen

Adidas ist nicht das einzige Sportunternehmen, das die Schuhherstellung verändert. New Balance  hat Experten für Lauf- und Biomechanik mit führenden Kunststofftechnikern zusammengesetzt, um einen leistungsstarken Laufschuh mit einer 3D-gedruckten Mittelsohle aus einem neu entwickelten Elastomerpulver, DuraForm Flex TPU, herzustellen. Der Schuh hat beim Boston Marathon im April 2016 debütiert und wurde dann an ausgewählte Einzelhändler verteilt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *